Main area
.

35. Grazer Messepokal

zurück
35. Grazer Messepokal

Beim International stark besetzten 35. Grazer Messepokal im Fechten gab es Italienische Festspiele. Gleich drei der vier Bewerbe gingen an die Vereine aus Padova und Monte Belluna.

Erica Cipressa, Trägerin eines berühmten Namens, war doch ihr Vater einst Olympiasieger und Weltmeister in der Mannschaft, stürmte ins Finale und bezwang die Tschechin Bimova glatt 15:6. Den einzigen österreichischen Sieg gab es durch Johannes Poscharnig, der seinen Vorjahrstitel verteidigen konnte.

Glatte Beute wurden die beiden Teambewerbe für die italienischen Gäste, Padova siegte bei den Damen vor Monte Belluna, bei den Herren ging’s umgekehrt aus. Aus Grazer Sicht gab es bescheidene Ergebnisse, die aber erwartet werden mussten, da sowohl bei den Damen als auch Herren die erste Mannschaft nicht zum Einsatz kam.

Durch Geburtstermin, Auslandsaufenthalt, Knieoperation u.dgl. verhindert, wurde diesmal bewusst auf die junge Generation gesetzt, die so zu ersten internationalen Erfahrungen kam und sich so für die nächsten Europa- und Weltcupturniere der Kadetten und Junioren im Herbst vorbereiten konnte.

Ergebnisse auf www.fechtclub.at



zurück